Und wieder über Ostern in Kroatien

Osterfreizeit mit dem Rad

08.04.2018 | Vor die Saison gilt es, viele Kilometer in die Beine zu bekommen um dann erfolgreich in die Wettkämpfe zu starten. Traditionell führt der TRV in Kroatien seine Osterfreizeit durch, an die sich der RSC Turbine Erfurt mit seinen Altersklassen U13 und U15 angeschlossen hat. In der Umgebung von Vrsar suchten wir den Frühling und fanden ihn auch an den meisten Tagen. Manchmal konnten wir den Frühling vor lauter Regenwolken nicht entdecken. Insgesamt meinte das Wetter es aber gut mit uns : Den größten Teil des Programmes konnten wir absolvieren. 

Wenn wir die Halbinsel Istrien mit dem Rad erkunden treffen wir immer wieder auf eine Landwirtschaft, die viel mit Oliven und Weinanbau zu tun hat, und auf eine Industrie , die sich auf das "steinreiche" Istrien begründet. Alte Städte, hohe Berge und natürlich auch tiefe Täler begleiteten und auf unseren Wegen.

Rund um Istrien ist die blaue Adria. Mit einem Piratenschiff erkundeten einige unserer Sportler den Lim Fjord, auch in der Hoffnung dort auf Delfine zu treffen. Am Tage vorher hat man sie gesehen ..... Als wir dort waren, hatten sie wohl was anderes vor.