EM Titel und Medaillen für Turbinesportler

Die EM Bahn in Berlin war auch für Turbine sehr erfolgreich.

23.10.2017 | Kristina hat es geschafft : Ihrer Leistung und Ausstrahlung ist es mit zu verdanken, dass ein deutsches Event im Bahnradsport den Spung in die Nachrichten des  ZDF und in die ARD Sportschau schaffte.

Auch wenn es mit dem Titel im Teamsprint nicht so wie geplant lief und die Taktik des Bundestrainers nicht ganz aufging : Kristina Vogel holte mit ihrer Partnerin Miriam Welte aus Kaiserlautern die Silbermedaille. Im Vorlauf wurde Kristina noch von Pauline Grabosch unterstützt.

Pauline holte dann selbst noch eine Silbermedaille : 2. Platz über 500m

Und Kristina machte erst : Sowohl im Kairin als auch im klassichen Sprint gab es gegen sie nichts zu gewinnen. Doppelter Titel und Goldmedaille.

Eine weitere Goldmedaille holte Schrittmacher Gerd Gessler. Er führt im Steherrennen Franz Schiemer zum EM - Titel

Lisa Klein stand im Deutschen Bahnvierer, der im Vorlauf neuen Deutschen Rekord fuhr. Wurde aber dann duch den Sturz des Vierers im Zwischenlauf aus allen Medaillenhoffnungen gebremst. In der Einerverfolgung belegte Lisa Platz 8