Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport fanden vom 02.-06. Juli in Dudenhofen statt. Auch wenn die Meisterschaft am letzten Veranstaltungstag nach einem schweren Unfall im Keirin-Halbfinale der Elite leider vorzeitig abgebrochen werden musste, konnten wir uns mit den Starterinnen und Startern des RSC Turbine über einige Meistertitel und Medaillen freuen.
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde Tim Niklas Brehme in den Sprint-Disziplinen der Jugend U17. Er hatte in diesem Jahr alle bisherigen Rennen seiner Altersklasse in der Bahnrad-Nachwuchsliga gewonnen und konnte diese Siegesserie auch bei der Meisterschaft fortsetzen. Der Lohn waren die Deutschen Meistertitel im Sprint, Keirin und 500m-Zeitfahren. Weitere Sprint-Medaillen gab es durch Amy Weber bei den Juniorinnen U19. Sie holte Silber mit den Thüringer Teamsprinterinnen und Bronze im Sprint.
Gold gab es auch im Ausdauerbereich. Julia Schmidt hat den Titel mit dem Thüringer Vierer in der Verfolgung der weiblichen Jugend U17 gewonnen und Moritz Mauss bzw. Oskar Weiß waren im erfolgreichen Vierer der Junioren U19. Moritz Mauss wurde außerdem gemeinsam mit Raul Esch (RSC Waltershausen-Gotha) Deutscher Meister im Madison und holte Silber im Punktefahren.