17.09.2017

Medaillen und Tränen

Ein Wochenende im RSC Turbine Erfurt

mehr
13.09.2017

Erfurter Bahn Cup 2017

Die Trainingsrennen mitten in der Woche sind im Andreasried eine langjähirge Tradition.

mehr
05.09.2017

BDR Sprintercup in Rostock, 02.-03.09.17

Doppelsiege für Turbine in der U17 und in der U23

mehr
04.09.2017

Thüringen Deutscher Meister im Straßenvierer der U15

Mit an Bord : Zwei Turbine Renner

mehr
29.08.2017

Die Kids- Tour Berlin 2017

Die Kids-Tour Berlin ist wohl der Saisonhöhepunkt in den Altersklassen U13 und U15

mehr
28.08.2017

Und wieder ein Deutscher Meister beim RSC Turbine Erfurt

Jakob Geßner holte am Samstag in der Rhön den Deutschen Titel im Bergfahren

mehr
24.08.2017

Juniorenweltmeisterschaften im Bahnradsport in Montichiari (Italien)

Im BDR - Aufgebot fahren unter sechs Thüringern auch Vanessa Wolfram und Max Gehrmann vom RSC Turbine

mehr
23.08.2017

Tour de l'Avenir:

Geßner spurtet auf Platz drei

mehr
14.08.2017

LVM Kurzzeit 2017 im Andreasried

Fast Rekord verdächtig fanden sich am Wochenende über 100 Sportler auf der Radrennbahn im Andreasried, zusammen und absolvierten ihre...

mehr
03.08.2017

Lisa Klein gewinnt Bronze bei Zeitfahr-EM

Lisa Klein vom RSC Turbine Erfurt holte im Zeitfahren bei den Frauen U23 die Bronzemedaille.

Vanessa Wolfram und Jakob Geßner mit erstem...

mehr
30.07.2017

Apres Tour 2017 in Gera

Start in die zweite Saisonhälfte

mehr
25.07.2017

Europameisterschaft U23 und U19 in Portugal

Titel, Medaillen und Platzierungen für Turbine Sportler

mehr
19.07.2017

Der Stuhl von Jochen Wilhelm bleibt leer.

Wir gedenken mit allen Angehörigen Jochen Wilhelm´s Ableben!

mehr
06.07.2017

Ein langer Bericht vom stevensjuniorteam

Die erste Saisonhälfte war ja recht erfolgreich. Jetzt geht es darum, wer international scharf nachwaschen darf : JEM und JWM stehen vor der Tür

mehr
23.06.2017

Die Deutschen Straßenmeisterschaften 2017

Die Deutschen Straßenmeisterschaften 2017 in Chemnitz ( Männer und Frauen ) und in Linden ( Nachwuchs )

mehr
11.06.2017

Die Landesmeisterschaft Bahn - Ausdauer im Andreasried

Der RSC Turbine richtete die Landesmeisterschaft erfolgreich aus

mehr
08.06.2017

Die Deutsche Bahnmeisterschaft lief richtig gut.

Es geht auch in den folgenden Tagen weiter mit dem Edelmetall für den RSC Turbine Erfurt

mehr
29.05.2017

Sprinter Wochenende im Andreasried

Am Samstag und Sonntag waren auf der Radrennbahn im Andreasried die Sprinter los!

mehr
21.05.2017

19. Internationale TMP Tour der Altersklassen U15m und U17

Das war wohl bisher die größte Herausforderung unserer jungen Rennen in dieser Saison.

Sportliche Gegner aus sechs Ländern.

mehr
15.05.2017

BDR Sichtungsrennen U17 in Witterda - DAS GROSSE PAPENBREER - Rennen

Es ist vollbracht !! Das " Papenbreer " Rennen in Witterda liegt mit Erfolg hinter uns.

Vielen Dank an alle Helfer und Sportler

mehr
14.05.2017

LVM EZF in Magdala

Vier Landesmeistertitel für den RSC Turbine

mehr
07.05.2017

LV Meisterschaft Thüringen 2017

Die Thüringer Straßenmeisterschaften wurden 2017 vom 1.RV Greiz 1886 ausgerichtet.

Spannende Rennen auf einem anspruchvollen Kurs prägten die...

mehr
02.05.2017

Ein langes buntes Wochenende liegt hinter uns...

Der RSC Turbine war am langen Wochenende rund um den 1. Mai an vielen Radrennen beteiligt und konnte auf sich aufmerksam machen.

 

mehr
28.04.2017

Die Bahnsaison hat im Andreasried begonnen.

Mit dem 1. Lauf des Erfurter Bahncups 2017 hat die Saison auf der Radrennbahn Andreasried in Erfurt begonnen.

mehr
25.04.2017

BDR - Bahnsichtung in Frankfurt/Oder

Turbine Renner empfehlen sich für höhere Aufgaben

mehr
24.04.2017

Die U11 und die U13 berichten

Trainingslager in Oberweißbach 2017

mehr
24.04.2017

Beim Elbauenrennen in Klöden

Für die Einen war es die Generalprobe für die OTT und für die Anderen ein Test für weitere kommende Aufgaben

mehr
14.04.2017

Die U15 unterwegs in Istrien.

18 Turbine Sportler beteiligen sich am traditionellen Trainingslager des TRV auf der kroatischen Halbinsel Istrien.

mehr
11.04.2017

Geßner gewinnt Nachwuchswertung in Cottbus

Henrik Pakalski und Jakob Geßner im Trikot des STEVENS Juniorenteam Thüringen bei der Cottbus Rundfahrt erfolgreich

mehr
02.04.2017

Saisonstart in Thüringen

In Elxleben startete die Thüringer Radsport Zunft beim 29. Richard Beyer Gedächtnisrennen in die Saison 2017

mehr
30.03.2017

Der RSC Turbine Erfurt präsentierte vier Tage lang den Radsport auf der Kinder- Kult Messe

Für die Kinder aller Altersstufen gab es Wettbewerbe rund um den Radsport

mehr
27.03.2017

Erfolgreicher Saisonstart für die Turbine Renner

Erste Saisonstarts in Esplingerode und Leipzig

mehr
25.03.2017

Konrad Geßner war ganz nahe am Sieg

Geßner spurtet bei der Tour de Normandie auf den zweiten Platz

mehr
21.03.2017

Viele Grüße aus Kroatien und von Malle

Unsere U17 und U19 Fahrer grüßen aus dem Trainingslager

mehr
09.02.2017

Radsportler auf Abwegen ... ( ? )

„Radsportler auf Abwegen“ nannte der Fotogtraf (Herr Martin) das Bild .

Stimmt das den wirklich? Bestimmt nicht ! Es ist schon eine gute Tradition,...

mehr
01.02.2017

Erfolgreich in Bremen und Berlin!

Unser Stevens Junior Team nahm an zwei Wochenenden im Zeitraum vom 13.01.- 24.01.2017 an den Sixdays Rennen in Bremen und auch in Berlin Teil.

mehr
31.01.2017

Nachwuchs trifft Weltspitze

Am Mittwoch luden der RSC Turbine Erfurt e.V. und der Förderverein Erfurter Radsport e.V. zur alljährlichen Sportlerehrung ein

mehr
31.12.2016

SILVESTERLAUF IN ERFURT

Spaß am Rennen

mehr
25.12.2016

Und noch ein Meistertitel zum Jahresabschluss .....

Die letzten Deutschen Meisterschaften des Jahres 2016 wurden am vergangenen Wochenende in Frankfurt/O. vergeben. Es ging um die Titel im Omnium für...

mehr
24.05.2016

DM Mannschaftszeitfahren Genthin

Das Rennen in Genthin hatte ein Vorprogramm. Ein Tag vor der DM startete Leo bei einem Kriterium in Zwickau und traf dort auf die Spitze der ...

mehr
24.05.2016

Mensch gegen Maschine

Louis Zierenner konnte sich mal etwas anders profilieren. Er startete in einem Sprintduell gegen einen Leichtathletiksprinter, einem Inline Skater...

mehr
08.05.2016

Thüringer LVM Straße am 08.05.2016

Ein erfolgreiches Wochenende für den Radsportverein RSC-Turbine Erfurt.

Bei der Landesverbandsmeisterschaft im Straßenradsport, dem großen...

mehr
12.04.2016

Ein erfolgreiches Wochenende

Beim dies jährig ersten Bundessichtungsrennen Bahn in Frankfurt/Oder konnten unsere RSC-Turbine Sprinter Pauline Grabosch (U19w) und Marius Hannack...

mehr
12.04.2016

Schneetreiben in Wernigerode

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir am Sonntag, den 24.04.2016, von Erfurt nach Wernigerode. Dort war allerdings großes Schneetreiben angesagt. Im...

mehr
24.03.2016

Trainingslager Kroatien 2016

Hallo, hier sind Lara, Isabel, Tanita, Morice  und Luca aus der U13.
Wir sind im Trainingslager in Kroatien, ganz genau in Vrsar.
Wir sind hier, um für...

mehr
02.03.2016

Bahnweltmeisterschaft 2016 in London

21 deutsche Sportler sind zu der "vorolympischen" Weltmeisterschaft in London gemeldet.

Von diesen vier Rennern gehören immerhin vier dem RSC...

mehr
14.02.2016

Crosslauf Altenburg

Der erste Wettkampf im Jahre 2016 führte uns nach Altenburg. Im Cupkalender war der

2. Crosslauf der Saison ausgeschrieben. Das Wetter spielte mit,...

mehr
06.01.2016

Sportlicher Abschied vom erfolgreichen Jahr 2015

Eine größere Gruppe der der Turbine Renner startete am Silvestermorgen 

beim traditionellen Erfurter Silvesterlauf. Auf der Strecke über 4 km trafen

...

mehr
30.11.2015

Querfeldeinfahren und Crosslauf in unserem Verein

Der Crosssport hat beim RSC Turbine Erfurt eine recht gute Tradition. 

Unter der Leitung von Jens Richtzenhain holten Turbinesportler in den

90iger...

mehr
30.11.2015

Neue Trainingsgruppe U9 ist aktiv

Bewegung durch Sport ist für die Entwicklung unserer Kinder heute

genauso wichtig wie vor 20 oder 30 Jahren. Um diese Möglichkeiten

der Bewegung...

mehr
26.09.2015

Saisonfinale Bahncup und LVM am 26.09.2015

Saisonfinale auf der Erfurter Radrennbahn Andreasried

 

Wir haben es wieder einmal geschafft: Eine Rennsportsaison liegt hinter uns.
Das Saisonfinale...

mehr
31.08.2015

Deutsche Meisterschaft in Genthin am 31.08.2015

Am Sonntag, den 31.08.2015, fand in Genthin die Deutsche Meisterschaft im

Mannschafts- und Paarzeitfahren verschiedener Altersklassen statt. Dabei...

mehr
17.08.2015

Erfolgreicher Abschluss der Kids-Tour 2015

Das größte Radsport-Event in Europa der Altersklassen U13 und U15 ging am

Sonntag mit einem Rundkurs auf dem Kurfürstendamm zu Ende. In der U13 waren

...

mehr
03.08.2015

Apres Tour Gera 01.08.2015

Nach zwei Wochen Sommerferien ging es für die Renner des RSC Turbine Erfurt am ersten

Augustwochenende nach Gera zur Apres Tour. Bereits im zweiten...

mehr
08.07.2015

Erfolge für Turbine Profis

Unser Verein hat neben dem Nachwuchs natürlich auch einige sehr prominente Mitglieder.

Am bekanntesten dabei ist sicher Tony Martin  (Team Etixx -...

mehr
07.07.2015

18. Südpfalz Tour in Roschbach

Vier unserer Sportler der U15m hatten die Möglichkeit an der diesjährigen Südpfalztour

über drei Tage teilzunehmen. Es erwarteten uns hier...

mehr
07.07.2015

Wenzel Kriterium Altenburg

Am Samstag waren unsere Sportler der Altersklassen U11 und U13 in Ostthüringen,

genauer in Altenburg, unterwegs und erreichten wieder sehr gute...

mehr
29.06.2015

Julien Jäger Deutscher Vizemeister 1-er Straße

Und wieder stand ein Sportler des RSC Turbine Erfurt auf dem Treppchen einer

Deutschen Meisterschaft. Julien Jäger ersprintete sich im Rennen der...

mehr
23.06.2015

26. Rund um das Muldental

Am Sonntag ging es für die Turbine-Renner nach Grimma. Dort erwartete

sie der "Gänseberg", ein Anstieg, den man nach einigen Runden in den Beinen ...

mehr
23.06.2015

10. Kasseler Radrennen am 20.06.2015

Auf einem ehemaligen Flugplatz ein Radrennen? Wer kann sich das vorstellen.

Am Samstag in Kassel-Calden starteten unsere Sportler der U13 und U15. ...

mehr
17.06.2015

Siegfried Stoltze im Alter von 85 Jahren verstorben

Erfurt (rad-net) - Nach kurzer, schwerer Krankheit ist mit Siegfried Stoltze ein Urgestein des Erfurter Radsports im Alter von 85 Jahren plötzlich...

mehr
15.06.2015

Turbine bester Verein bei den Deutschen Bahnmeisterschaften 2015

Hatte Turbine die meisten Medaillengewinner in diesem Jahr?

Hier müsste man wirklich noch mal deutlich hinsehen. Nicht alle Medaillen wurden von den...

mehr
13.06.2015

Gold für Marius Hannack

Am dritten Tag der Deutschen Meisterschaft der Bahnradsportler in Berlin konnte unser

Sprinttalent, Marius Hannack, den Deutschen Meistertitel...

mehr
12.06.2015

Gold, Silber und Bronze bei Bahnrad DM in Berlin

Bereits einige Medaillen konnten Sportler des RSC Turbine Erfurt bei der Bahnrad DM in Berlin

erringen.

Marius Hannack wurde Zweiter im...

mehr
18.05.2015

Deutsche Spitze in Thüringen zu Gast

Waren es in der Vorwoche die Sichtungsrennen der U17 in Magdala und Sonneberg

so kehrte die Deutsche Spitze ein paar Tage später nach Thüringen...

mehr
18.05.2015

Rund um die Braunkohle - Leipzig

Im Nachwuchsrennen " Rund um die Braunkohle" bei Leipzig holte sich

Isabell Wollweber in ihrer noch recht kurzen radsportlichen Laufbahn erstmalig

...

mehr
13.05.2015

Ausschreibung Bahncup 2015

Ausschreibung
Erfurter Bahn Cup 2015
Der " Erfurter Bahn - Cup 2015" ist eine Wettkampfserie auf der der Radrennbahn  Andreasried...
mehr
10.05.2015

5. Sonneberg Preis am 10.05.2015

Schon am Sonntag ging es in Sonneberg weiter um Auswahlpunkte.

Wenn auch das Zeitfahren noch bei allen unseren Sportlern in den Beinen steckte,

...

mehr
09.05.2015

Thüringer LV-Meisterschaft Einzelzeitfahren in Magdala

Zeitfahren ist wohl eine Spezialität beim RSC Turbine Erfurt.

Wir können einer ganzen Reihe von Meistern und Medaillengewinnern gratulieren.

In der...

mehr
09.05.2015

Sichtungsrennen der Sprinter Frankfurt/O.

Am 08. und 09.05.2015 fanden in Frankfurt/Oder wieder Sichtungsrennen

für die Bahnsprinter statt. Dabei konnte sich Marius Hannack im Sprint über ...

mehr
03.05.2015

Welche Turbine - Sportler standen diese Woche im Mittelpunkt ?

Es ist wohl immer eine Geschmackssache, wer die meisten Schlagzeilen der Woche auf sich vereint hat ( Falls die Presse überhaupt davon berichtet !!!!...

mehr
01.05.2015

Auf etwas anderem Terrain....

konnte sich Thalea Mäder am 01.05.2015 beweisen. Sie konnte den 1. Platz im Duathlon

in der Schülerklasse A weiblich erringen und ist somit...

mehr
27.04.2015

Sprinter Cup Augsburg 25.4.-26.4.2015

Marius Hannack erreichte am Wochenende beim Augsburger Sprinter Cup im Sprint und 

Keirin jeweils den 2. Platz in der Altersklasse U17. Der Sprint...

mehr
25.04.2015

Radrennen Elxleben am 19.04.2015

In Elxleben begann nun auch in Thüringen die Radsportsaison.

Über 300 Sportler waren in den Kinderklassen und im Jedermann Rennen am Start.

Im...

mehr
25.04.2015

BDR -Sichtungsrennen U17 in Börger

Gute und nicht so ganz gute Nachrichten kommen vom ersten Straßen - Sichtungsrennen
des BDR 2015.

Zunächst drückte Louis Zierenner dem Rennen seinen...

mehr
17.04.2015

Bundessichtungsrennen FFO U17

Wenn die Wettkämpfe in Frankfurt/O die Deutsche Bahn Meisterschaft gewesen wären.....

Die Turbine - Renner wären mit einer ganzen Reihe von...

mehr
16.04.2015

Radrennen Breitenbach

Im Stammland der Brüder Grimm - in Hessen - hatten wir uns das erste Rennen der Saison ausgesucht:

Über sieben Berge ... usw. so war auch die...

mehr
16.04.2015

Deutsche Spitze zu Gast in Thüringen

Waren es in der Vorwoche die Sichtungsrennen der U17 in Magdala und Sonneberg so kehrte die Deutsche Spitze ein paaar Tage später nach Thüringen...

mehr
07.03.2015

Letzte Vorbereitungen

Am Freitag und Samstag ging es für die ersten Turbine Sportler in die letzte Phase der Saisonvorbereitung.

mehr
23.02.2015

Erfolgreicher Abschluss des Wintertrainings

Und wieder liegt ein hartes Wintertraining hinter unseren Nachwuchsfahrern.

mehr
23.02.2015

Stolz: Kristina Vogel hat ihre sechste WM-Goldmedaille gewonnen.

Motiviert durch Möhren: Kristina Vogel fliegt zu WM-Gold

mehr
20.02.2015

Fasching 2015

Helau - Karneval 2015 in Erfurt - Und wir sind dabei!

mehr
05.01.2015

Stock Vizemeister im Omnium

Gudrun Stock (RSC Turbine Erfurt ) ist Deutsche Vizemeisterin im Omnium. Nach zwei Wettkampftagen trennten die 19jährige 64 Punkte zur neuen Meisterin...

mehr
05.11.2014

Stimmt für uns ab beim Publikumspreis des „Grünen Bandes“!

In diesem Jahr wurde unser Verein mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ vom DOSB und der Commerzbank ausgezeichnet. Nun...

mehr
17.06.2014

FETTE REIFEN - Das PAPENBREER Zukunftsrennen

Hallo Kinder, am 15. Juli 2014 ist es endlich soweit: Das erste PAPENBREER Zukunftsrennen, im Rahmenprogramm der Internationalen Thüringen Rundfahrt...

mehr
17.06.2014

Es gibt bei allen Altersklassen was Gutes zu berichten:

Lara Jäger gewinnt das Kriterium in Meiningen und führt nun in der Cupwertung Ihrer Altersklasse und Thalea Mäder überrundet das ganze Feld und...

mehr
17.06.2014

DM Omnium Köln

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Omnium in Köln statt. Wenn wir die Podestplätze auch knapp verfehlten so boten unsere Sportler...

mehr
12.06.2014

Pfingstkriterium in Lichtenstein

Das Rennen war recht gut besetzt. Unser Team vom Sportgymnaisum traf auf die sächsischen Ranglistenfahrer, von denen Felix Groß, Maximalian Tschocke...

mehr