Welche Turbine - Sportler standen diese Woche im Mittelpunkt ?

Es ist wohl immer eine Geschmackssache, wer die meisten Schlagzeilen der Woche auf sich vereint hat ( Falls die Presse überhaupt davon berichtet !!!! ).

03.05.2015 |

Es ist wohl immer eine Geschmackssache, wer die meisten Schlagzeilen der Woche auf sich vereint hat (Falls die Presse überhaupt davon berichtet !!!! ).

 

Wenn es in der Presse gerecht zugehen würde, würden die Jüngsten besonders oft genannt werden: Morice Ostermann und Lara Jäger gewannen bei der Ostthüringen Tour die Trikots der besten Nachwuchsfahrer, d.h. des jüngeren Jahrganges der U13. (http://www.ostthueringentour.de/)

 

Im Kurzzeitbereich fuhr Jan May beim Sprinter Cup in Augsburg in der U23 allen anderen Sprintern davon und Marius Hannack belegte Platz 2 in der Jugendklasse. Diese Leistungen schafften es immerhin bis in den Sportteil der TA.

 

Wer etwas mehr in den Hintergrund schauen möchte, sollte sich mal den Stand der BDR - Sichtungsserie der U17 anschauen, die dieses Wochenende aktualisiert wurde (www.rad-net.de/radsportjugend).

Bei den Jungs liegt Henrik Pakalski auf Platz 5. Louis Zierenner hat es nun schwarz auf weiss :

Seine mutige Fahrtweise bei Sichtungsrennen in Börger brachte ihn 5 Punkte für die Sichtungsserie ein. Er, Max Gehrmann und erstmalig auch Lukas Wellendorf sind in der Tabelle gut platziert.

Den besten Platz in der Sichtungsserie nimmt allerdings Vanessa Wolfram bei den Mädchen der U17 ein: Sie liegt auf Platz 2 und macht sich berechtigte Hoffnungen auf einen Start im Nationaltrikot zur TMP - Tour in drei Wochen....