Und noch ein Meistertitel zum Jahresabschluss .....

25.12.2016 | Die letzten Deutschen Meisterschaften des Jahres 2016 wurden am vergangenen Wochenende in Frankfurt/O. vergeben. Es ging um die Titel im Omnium für die Altersklassen U19 sowie die der Männer und Frauen.

Der RSC Turbine war in beiden U19 Klassen mit am Start. Die Trainingswettkämpfe der letzten Wochen brachten doch recht beachtliche Ergebnisse für Louis Zierenner, Henrik Pakalski und Vanessa Wolfram.

So eine leichte Hoffnung auf Medaillengewinne konnten aufkeimen.

Die Jungs erlebten eine starke Konkurrenz, bei der natürlich die platzbauenden Brandenburger ihre Erfahrung mit der Oderlandhalle in die Waagschale werfen konnten und letztlich die vorderen Plätze unter sich ausfuhren.

In der U19w steigerte sich Vanesssa Wolfram nocheinmal gegenüber der Vorwoche, holte nicht nur die – vielleicht erwartete -  Medaille, sondern kletterte auf dem Podium ganz nach oben : Ihr erster Meistertitel.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen ihr auf alle Fälle für die nächste Saison alles Gute.

Ein Start bei den Junioren Weltmeisterschaften 2017 scheint nicht mehr unmöglich…….