Radsportler auf Abwegen ... ( ? )

„Radsportler auf Abwegen“ nannte der Fotogtraf (Herr Martin) das Bild . Stimmt das den wirklich? Bestimmt nicht ! Es ist schon eine gute Tradition, dass die Radsportler des RSC Turbine die wintersportlichen Bedingungen für ihre Vorbereitung auf die Straßensaison nutzen.

09.02.2017 | Die Altersklasse U15 nutzte die Ferientage für eine Reihe von Trainingseinheiten auf den Langlaufskiern. Herr Kummer aus Schleusingen – sein Sohn fährt in der U15 bei Turbine –

lud die Trainingsgruppe in die Skilloipe „Rund um den Finsterberg“ ein.

Im Mittelpunkt stand das Erlernen der Techniken. Die, die noch recht neu auf den langen Brettern waren, übten sich im „Klassischen Stil“. Andere probierten schon mal den Schlittschuhschrit, das Scaten. Ab der Altersklasse U17 sollten beide Techniken zielgerichtet als Trainingsmittel eingesetzt werden.