LV Meisterschaft Thüringen 2017

Die Thüringer Straßenmeisterschaften wurden 2017 vom 1.RV Greiz 1886 ausgerichtet. Spannende Rennen auf einem anspruchvollen Kurs prägten die Veranstaltung. Viele Rennen wurden durch Alleinfahrten entschieden

07.05.2017 | Wenn man die Anzahl der gewonnenen Titel zählt, war der RSC Turbine der erfolgreichste Verein des Tages: Immerhin gingen fünf Landesmeitertitel, zwei weitere Medaillen und zahlreiche Top -10 Platzierungen in die Blumenstadt. Ich habe mich gefreut, dass einer der Profis unseres Vereins sich dem Starter stellte. So oft sehen wir unsere Profis leider nicht in der Heimat . John Mandrysch gewann den Titel in der Klasse KT-A,B,C gegen eine "übersichtliche" Gegnerschaft.

Weitere Titel holten Tanita Knorr ( U13w), Oliver Schneider (U15m), Vanessa Wolfram ( U19w) und Jakob Geßner ( U19m ). Thalea Mäder ( U17w ) und Dorothea Heizmann ( U19w ) ergänzten die Erfolgsbilanz mit jeweils einer Bronzemedaille in ihrer Altersklasse.

In der AK U11 holte Cornelius Mönnich wieder Punkte für die Cupwertung und belegte Platz 13.

Lara Jäger hatte in der U15w wirklich Pech, als sie als die Post abgehen sollte, stürzte. Ihr Platz 4. im Spurt der Verfolgergruppe ist alle Ehre wert. Ebenso in der Verfolgergruppe fuhr Isabel Wollweber.

Viele Top - 10 Platzierungen gab es in den oberen Altersklassen der Jungen. Immerhin fuhren neben dem Titelträger Jakob Geßner fünf weitere Turbinerenner auf Platz 10 und besser ( Henrik Pakalski -5.- Max Gehrmann - 6. - Ben Poschadel - 8 - Max Braun - 9. - und Louis Zierenner - 10. -.

In der Altersklasse U17m fuhren Yannik Niebergall ( 7. ) , Leo Zierenner ( 9. ) und Erik Rauch (10.) in der Verfolgergruppe über den Zielstrich. Alle drei Sportler gehören noch dem jüngeren U17 - Jahrgang an.

Der Landesmeister der U15m Oliver Schneider wurde von Kevin Genzmer ( 5. ) und Morice Ostermann ( 6. ) zur Siegerehrung begleitet. Mit Cedric Kummer ( 8.) , Ferdinand Spork (13. 9 und Corneel Mäder ( 15. )holten weitere Turbine Fahrer Cuppunkte

zu den Ergebnissen

zur Galerie